Hängende Gärten - ein toller Hingucker!

Ob für sich selbst oder als liebevolles Geschenk: Diese hängenden Gärten sind originell und langlebig. Die Pflanzen können notfalls ja ersetzt werden.
Material:
3 Holzbretter; 3 kleine, aber stabile Holzstücke; Sprühfarbe für Holz; 3 Pflanzen; 3 Gläser, in denen die Pflanzen Platz haben; Bohrer; Schnur; dicker Draht.
Anleitung:
  1. Bretter mit Farbe besprühen und trocknen lassen (Anleitung der gekauften Sprühfarbe beachten).
  2. Pflanzen in Gläser pflanzen und gießen (Achtung: NICHT übergießen).
  3. Zwei Löcher in die Bretter bohren, von vorne ein Stück Schnur durchziehen und auf der Rückseite gut verknoten. Das wird die Aufhängevorrichtung.
  4. Um die Gläser einen dicken Draht befestigen und 2 Enden abstehen lassen. Diese werden später durch das Brett gesteckt.
  1. In der Mitte des Brettes ein Loch bohren und die Drahtenden der Gläser hineinstecken.
  2. Diese auf der Rückseite des Bretts um eines der kleinen Holzstücke wickeln und den Draht gut umeinander wickeln. Das kleine Holzstück bewirkt, dass der Draht das Glas auch wirklich festhält.
  3. Jetzt ist die Deko bereit, an die Wand gehängt zu werden.
Tipp:
Nicht vergessen, die Pflanzen regelmäßig zu gießen. Achtung: Staunässe vermeiden und eher sparsam, dafür öfter gießen.


Originelles für Balkon- und Gartenliebhaber:

Mehr anzeigen

Weitere Dekotipps für den Sommer

Leicht und luftig - sommerliches Mobile «Wenn es klappt, ist ein Mobile ein Stück Poesie, das vor Lebensfreude tanzt und überrascht», sagte Mobile-Spezialist Alexander Calder. Lassen Sie sich überraschen. Pikantes Dankeschön für die Einladung zum Barbecue Grillabend bei Freunden in Sicht? Dann käme ein dazu passendes Geschenk sicher gut an. Unseres ist schnell gemacht. Trockenblumen-Ring mit Vintage-Charme Praktisch und absolut charming: Diesen Deko-Ring werden Sie nicht mehr missen mögen. Er ist transportierbar und kann deshalb überall eingesetzt werden. Hängende Gärten - ein toller Hingucker! Ob für sich selbst oder als liebevolles Geschenk: Diese hängenden Gärten sind originell und erst noch langlebig. Die Pflanzen können notfalls ja ersetzt werden. Muntere Tischdekorationen für den Sommer Gelbe Sonnenblumen? So sieht gute Laune aus. Mit diesen Tipps können Fest, Tête-à-tête oder Kaffeeklatsch nur gelingen. Blumiger Muscheltraum Leicht, bunt und absolut ungewöhnlich präsentiert sich diese Deko, die an Meer und Wiese erinnert. Sie ist einfach zu machen, wirkt aber sehr attraktiv. Ein perfektes Geschenk für Gartenfreunde Ein perfektes Geschenk für alle, die die Natur lieben und auch gerne gärtnern. Es ist einfach und schnell gemacht und zeigt, dass man sich etwas dabei gedacht hat. Verführung pur - ein prickelnd-fruchtiger Sommerdrink Er ist fruchtig und prickelnd und schmeckt einfach göttlich. Zudem sieht er erst noch verführerisch aus. Gartenparty? Dieser Drink gehört einfach dazu.