MyFleurop. Der Kundenclub von Fleurop.




Mit MyFleurop bedanken wir uns bei unseren Kundinnen und Kunden für jeden Fleurop-Auftrag. Die gesammelten Punkte können Sie bei Bestellungen in Abzug bringen oder gegen attraktive Sachprämien einlösen. Zudem profitieren Sie von exklusiven Spezialangeboten und vielem mehr.

10 gute Gründe, MyFleurop-Mitglied zu werden

 

Informationen rund um MyFleurop

Hier finden Sie alles, was Sie rund um MyFleurop interessieren dürfte, auf einen KLICK:

Ich bin bereits MyFleurop-Mitglied: Login

Um sich einzuloggen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken auf "Login".
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie HIER.

Ich möchte MyFleurop-Mitglied werden: Registrieren

Um sich bei MyFleurop zu registrieren, klicken Sie auf "Ich möchte Mitglied werden" und geben dann bitte Ihre persönlichen Angaben und Wünsche in die vorhandenen Felder ein.

Informationen für Mitglieder des bisherigen Fleurop-Kundenclubs

  • Falls Sie bisher schon Mitglied im Fleurop-Kundenclub waren, werden Sie in MyFleurop integriert. Dafür müssen Sie Ihren Account bei uns allerdings zwingend aktivieren.
  • Bitte loggen Sie sich dafür bei MyFleurop ein. Der Benutzername entspricht NEU Ihrer E-Mail-Adresse, während sich das Passwort gleich bleibt wie bisher.
  • Nach dem Login erhalten Sie von Fleurop eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link, den Sie bitte anklicken, damit wir die angegebene E-Mail-Adresse verifizieren können. Dieser Schritt ist nur einmal notwendig.
  • Nun haben Sie online wie gewohnt jederzeit Zugriff auf Ihren Account.
  • Zudem erhalten Sie neu eine MyFleurop-Mitgliedernummer, die Ihnen per E-Mail zugestellt wird. Wir empfehlen Ihnen, dies in Ihrem Handy zu speichern. So haben Sie Ihre Nummer für Bestellungen im Call Center oder bei einem der 400 Fleurop-Partnergeschäfte in der Schweiz immer griffbereit.
  • Als Dank für Ihre bisherige Treue und als Willkommensgeschenk erhalten Sie von Fleurop eine Startprämie von 50 MyFleurop-Punkten.

Infos für Kunden mit bisheriger Fleurop-Treuekarte in Papierform

  • Falls Sie noch eine Fleurop-Treuekarte in Papierform besitzen, können Sie sich jetzt bei MyFleurop registrieren, und zwar online, im Fleurop Call Center oder in jedem Fleurop-Partnergeschäft.
  • Die bisherigen Treuekarten (auch nur teilweise volle) können Sie selbstverständlich in MyFleurop-Punkte umwandeln lassen. Bitte senden Sie Ihre Treuekarte bis 31. Dezember 2016 an: Fleurop-Interflora (Schweiz) AG, Förliwiesenstrasse 4, Postfach, 8602 Wangen b. Dübendorf. Diese Umwandlung ist ausschliesslich am Fleurop-Hauptsitz möglich.
  • Umwandlungssatz: 1 Treuekartenpunkt entspricht 50 MyFleurop-Punkten.
  • Auf Wunsch erhalten Sie an Stelle der bisherigen Treuekarte eine MyFleurop-Card  im Kreditkartenformat sowie Etiketten mit Strichcode, damit Sie Ihre MyFleurop-Mitgliedernummer auch für Bestellungen bei einem unserer 400 Fleurop-Partnergeschäfte in der Schweiz nutzen können.
  • Als Dank für Ihre bisherige Treue und als Willkommensgeschenk erhalten Sie von Fleurop eine Startprämie von 50 MyFleurop-Punkten.

Informationen für neue MyFleurop-Mitglieder

  • Bitte registrieren Sie sich unter "Ich möchte Mitglied werden".
  • Nach der Registrierung erhalten Sie von Fleurop eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link, den Sie bitte anklicken, damit wir die angegebene E-Mail-Adresse verifizieren können. Dieser Schritt ist nur einmal notwendig.
  • Nun haben Sie online jederzeit Zugriff auf Ihren Account.
  • Zudem erhalten Sie eine MyFleurop-Mitgliedernummer, die Ihnen per E-Mail zugestellt wird. Wir empfehlen Ihnen, dies in Ihrem Handy zu speichern. So haben Sie Ihre Nummer für Bestellungen im Call Center oder bei einem der 400 Fleurop-Partnergeschäfte in der Schweiz immer griffbereit.
  • Als Willkommensgeschenk erhalten Sie von Fleurop eine Startprämie von 50 Punkten.

Registrieren bei einem Fleurop-Partner

Auf Wunsch können Sie sich auch in jedem Fleurop-Partnergeschäft bei MyFleurop registrieren lassen.
Von unserem Partnergeschäft erhalten Sie alle nötigen Unterlagen (MyFleurop-Karte und Etiketten mit Strichcode sowie Informationsbroschüre).

Passwort oder Benutzername vergessen

  • Bei MyFleurop entspricht der Benutzername zwingend Ihrer E-Mail-Adresse.
  • Falls Sie das Passwort nicht mehr wissen, verwenden Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" im Login-Bereich von www.fleurop.ch.
  • Falls wir Ihnen mitteilen, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht bei uns registriert ist, überlegen Sie bitte, ob Sie sich eventuell nur für den Newsletter der Fleurop angemeldet haben, nicht aber bei MyFleurop.
  • Bei weiteren Unklarheiten wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der Fleurop [email protected].

MyFleurop-Punkte sammeln

Als MyFleurop-Mitglied können Sie auf allen unseren Verkaufskanälen Punkte sammeln und schon bald profitieren. Hier einige Details und Tipps:

  • Jeder Franken zählt: Für jeden Schweizerfranken, den Sie für Fleurop-Aufträge ausgeben, erhalten Sie einen MyFleurop-Punkt.
  • Dabei werden selbstverständlich nicht nur bei Fleurop bestellte Blumen und Pflanzen angerechnet, sondern auch Zusatzprodukte, Begleitkarten sowie Servicegebühr.
  • MyFleurop-Punkte sammeln Sie selbstverständlich unabhängig davon, ob Sie Ihren Auftrag via www.fleurop.ch, unser Call Center oder in einem unserer rund 400 Schweizer Partnergeschäfte erteilen.
  • Falls Sie in Euro bezahlen, wird für die Berechnung der Anzahl Punkte in Schweizerfranken umgerechnet.
  • Sobald Sie sich bei uns als MyFleurop-Mitglied registrieren, schreiben wir Ihnen 50 Punkte Startprämie gut.
  • Die bisherigen Treuekartenpunkte werden bis 31. Dezember 2016 umgewandelt. Umwandlungssatz: 1 Treuekartenpunkt entspricht 50 MyFleurop-Punkten.
  • Rabatte, Aktionen und andere Reduktionen werden vom System berücksichtigt. Die gutgeschriebenen Punkte entsprechen also dem bezahlten Nettobetrag.
  • Bei Zahlung mit Geschenkkarte oder Onlinegutschein von Fleurop wird der gesamte Auftragswert dem Punktekonto gutgeschrieben.
  • Beim Kauf von Geschenkkarten oder Online-Gutscheinen von Fleurop werden keine Punkte erteilt. Diese werden beim Einlösen gutgeschrieben. Sofern der Einlösende noch kein MyFleurop-Mitglied  ist, kann er sich dann bei MyFleurop registrieren.
  • Sie können Ihre MyFleurop-Punkte auch auf andere Personen bzw. MyFleurop-Konten umschreiben lassen. Bitte wenden Sie sich an den Fleurop-Kundendienst.

MyFleurop-Punkte einlösen

  • Das Einlösen beginnt bei einem Minimum von 300 MyFleurop-Punkten, was einem Wert von CHF 12.00 entspricht.
  • Um die Punkte einzulösen, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
  • Ab 300 MyFleurop-Punkten können Sie bei Fleurop-Aufträgen, die Sie via www.fleurop.ch, via Call Center oder bei Fleurop-Partnergeschäften bestellen, Ihre Punkte an Zahlung geben. Das gilt für das gesamte Fleurop-Sortiment, inkl. Geschenkkarten und Online-Gutscheine.
  • Ab 500 MyFleurop-Punkten können Sie sich auch für exklusive Sachprämien aus dem Hause Fleurop sowie spezielle Angebote entscheiden, die Sie in einem der rund 400 Fleurop-Blumengeschäfte abholen können.

Exklusive Sachprämien und spezielle Angebote ab 500 MyFleurop-Punkten

  • Mit 500 Punkten haben Sie die Wahl: Entweder gehen Sie persönlich in einem Fleurop-Blumengeschäft vorbei und wählen sich dort einen Strauss im Wert von CHF 50.- aus; oder Sie beziehen bei einem Fleurop-Blumengeschäft oder online eine Geschenkkarte im Wert von CHF 50.-. Geschenkkarte online bestellen: HIER
  • Mit 1000 Punkten erhalten Sie ein attraktives Geschenk im Wert von CHF 120.-. Die Liste der ständig wechselnden Sachprämien finden Sie in jedem Fleurop-Blumengeschäft sowie HIER.
  • Mit 1500 Punkten dürfen Sie sich über ein attraktives Geschenk im Wert von CHF 180.- freuen. Die Liste der ständig wechselnden Sachprämien finden Sie in jedem Fleurop-Blumengeschäft sowie HIER.
  • Mit 2000 Punkten wartet ein attraktives Geschenk im Wert von CHF 240.- auf Sie. Die Liste der ständig wechselnden Sachprämien finden Sie in jedem Fleurop-Blumengeschäft sowie HIER.

MyFleurop Punkte umbuchen oder verschenken

Wenn Freunde oder Verwandte ebenfalls MyFleurop-Mitglieder sind und Ihnen eine besondere Freude machen möchten, können sie Punkte aus ihrem Konto auf Sie umschreiben lassen. Dieses Recht haben Sie natürlich ebenfalls. Wenden Sie sich dafür an unseren Kundendienst [email protected].

Nutzen des MyFleurop-Accounts

Als MyFleurop-Mitglied haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihren Account. Mit diesem und Ihrem dort gespeichertem Adressbuch können Sie nicht nur einfach und rasch bestellen, sondern ersehen auch die von Ihnen bereits generierten MyFleurop-Punkte sowie - in der Bestellhistory - die von Ihnen getätigten Fleurop-Aufträge mit allen Details. Nicht zuletzt können Sie von unserem Erinnerungsservice profitieren, dank dem Sie keinen wichtigen Anlass mehr vergessen. Zu Ihrem MyFleurop-Account geht's HIER.

Gutschrift und Verfall von MyFleurop-Punkten

  • Bei Bestellungen werden Ihnen die entsprechenden MyFleurop-Punkte zuerst provisorisch gutgeschrieben, weil Ihrerseits ja jederzeit noch Änderungen oder auch Stornierungen denkbar sind. Einlösen kann man Punkte deshalb erst, wenn diese definitiv verbucht sind. Und das ist spätestens bei der Fakturierung der Fall. Ersichtlich sind Ihre Punkte wie folgt:
  • Alle Details finden Sie jederzeit in Ihrem MyFleurop-Account.
  • Auf der Bestellbestätigung ist die für diese Bestellung provisorisch gutgeschriebene Punktezahl aufgeführt.
  • Auf der Rechnung finden Sie die definitiv gutgeschriebenen Punkte für die entsprechende Bestellung.
  • MyFleurop-Punkte sind ab Bestellung zwei Jahre lang gültig. Bevor Punkte verfallen, werden Sie jedoch von Fleurop darauf aufmerksam gemacht.

Nutzen der MyFleurop-Nummer

Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine MyFleurop-Mitgliedernummer. Wir empfehlen Ihnen, diese zu notieren oder in Ihrem Handy zu speichern. So haben Sie Ihre Nummer für Bestellungen im Call Center oder bei einem der 400 Fleurop-Partnergeschäfte in der Schweiz immer griffbereit.

MyCard-Beispiele als Vorlagen speichern

Als MyFleurop-Mitglied können Sie bisher erstellte MyCards auch als Vorlage speichern und diese - gleich oder abgeändert - bei einer späteren Bestellung wiederverwenden. Mit andern Worten: Sie können z. B. das gleiche Bild nochmals einsetzen, aber Text, Schriftart, Schriftfarbe und/oder Templates ändern.