AGB- Allgemeine Geschäftsbedingungen

Cookies

Wir verwenden beim Betrieb unserer Website Cookies, um Besuchern das Navigieren auf der Website zu erleichtern und personalisierte Informationen an unsere Besucher zu übermitteln. Kurz gesagt helfen Cookies dabei, Ihnen ein besseres Online-Erlebnis zu bieten. Cookies sind Textdateien, die von einem Internet-Server auf Ihrer Festplatte abgelegt werden. Ein Internet-Browser ist Teil Ihres Computers. Diese Browser sind in der Regel so eingestellt, dass Cookies automatisch akzeptiert werden. Die Einstellungen lassen sich normalerweise aber anpassen, so dass Cookies abgelehnt werden können. Wenn Sie Bedenken wegen der Cookies hegen, können Sie die Einstellungen Ihres Internet-Browsers entsprechend ändern, sodass dieser Cookies nicht länger automatisch akzeptiert. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über das Setzen von Cookies vorher informiert. Auch können Sie die Annahme von Cookies vollständig in den Einstellungen Ihres Browsers bzw. Ihres Mobilgerätes verweigern. Die Verweigerung von Cookies kann technisch in bestimmten Fällen zu einer Einschränkung der Funktionalität unserer Webseite führen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, den Empfang von Cookies auf Ihrem Computer zuzulassen, wenn Sie unseren Online Shop besuchen.


Bezahlung

Wir akzeptieren in unserem Onlineshop VISA, Eurocard/Mastercard, American Express und Diners Club, PayPal, Sofortüberweisung (mittels Online-Banking) und Geschenkkarte. Firmenkunden bieten wir, nach Registrierung im B2B Bereich, auch Bezahlung über Firmenrechnung an.

Weitere Informationen zur Bezahlung finden Sie hier.


Garantie

Wir gewährleisten die gewissenhafte Abwicklung jedes Auftrages. Unsere Garantie umfasst

  • die Lieferung der bestellten Ware durch den Floristen
  • in frischer, einwandfreier Qualität
  • zum vereinbarten Termin
  • zum Tagespreis, der am Tag der Lieferung beim Fleurop-Interflora Floristen und auf der Web-Site gilt.

Sollte es dennoch einmal Grund zur Beanstandung geben, kann sich die Empfängerin bzw. der Empfänger selbstverständlich an den ausliefernden Fleurop-Interflora Floristen wenden. Er garantiert fünf Tage lang für die Qualität der Lieferung und leistet Naturalersatz, wenn die beanstandeten Blumen oder Pflanzen innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.

Mit dieser Garantie bürgen wir dafür, dass Ihr Auftrag mit viel Liebe, Sorgfalt und in bester Qualität ausgeführt wird. Sollten Sie mit der Lieferung, oder der Qualität der Sendung trotzdem nicht zufrieden sein, bringen Sie Ihre Kritik bitte innerhalb von 5 Tagen nach Auslieferung bei uns an.


Richtigkeit der Lieferadresse

Bitte vergewissern Sie sich, dass die uns angegebene Lieferadresse, einschließlich lokaler Telefonnummer, richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen.

Bei Krankenhauslieferungen sind nach Möglichkeit Abteilung und Zimmernummer anzugeben. Lieferungen können nur bis zum Empfang des Spitals garantiert werden.

Bei Hotellieferungen bitten wir nach Möglichkeit die Zimmernummer und den Namen, unter welchem der Empfänger im Hotel eingetragen ist, anzugeben (Gruppe, Ehepaar usw.). Lieferungen werden nur bis zur Hotelrezeption garantiert.


Lieferdatum und Lieferzeitpunkt

Wir garantieren die Auslieferung Ihres Auftrags am gewünschten Werktag zu den regionalen Öffnungszeiten.

Zeitfenster (wie zB. Vormittag/Nachmittag, ab 16:00 etc.) können zwar angegeben werden, jedoch ist die Einhaltung dieser nicht immer möglich und wird von uns (außer bei Hochzeiten und Beerdigungen – sofern diese Aufträge mindestens 24 Stunden im Voraus eintreffen) auch nicht garantiert.

Ausnahmen:

  • 14. Februar - Valentinstag: Aufgrund des großen Auftragsvolumens am stärksten Blumentag des Jahres können Valentinsaufträge, insbesondere bei Lieferungen an Geschäftsadressen, in Ausnahmefällen bereits frühzeitig ausgeliefert oder erst nach Valentinstag ausgeführt werden.
  • Sonntag, Muttertag: Muttertagsbestellungen werden in der Regel am Samstag vor Muttertag ausgeführt. Aufträge, die kurzfristig bestellt werden, können zum Teil erst am Montag nach Muttertag überbracht werden.

Internationale Lieferzeiten

Die Auslieferung von internationalen Aufträgen - unter Berücksichtigung der jeweiligen Zeitverschiebung - erfolgt an Ihrem Wunschtag (bitte auch hier die regionalen Öffnungszeiten beachten!)  Für Lieferungen am gleichen Tag kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice da Zeitverschiebung und unterschiedlicher Annahmeschluß berücksichtigt werden müssen.


Produkte

Blumen sind ein Saisonprodukt, wir können daher nicht gewährleisten, dass sämtliche Blumensorten in allen unseren Blumenfachgeschäften weltweit jederzeit erhältlich sind. Auch die Preise unterliegen saisonalen und regionalen Schwankungen.

Bitte beachten Sie, dass die Produktabbildungen nur Musterbilder sind – da jeder Strauß vom Floristen vor Ort individuell und frisch gebunden wird, kann es zu leichten Abweichungen kommen.

Grundsätzlich werden unsere Sträuße ohne Behältnis ausgeliefert (außer bei der Produktbeschreibung angegeben). Arrangements und Topfpflanzen werden – je nach Produktbeschreibung – in Glasschalen, Körbchen, Übertöpfen geliefert, diese können jedoch auch in Form und Farbe variieren.


Preise

Inland - Alle angeführten Preise beinhalten bereits die lokalen Lieferspesen und die lokale Mehrwertsteuer, jedoch nicht die Fleurop-Service-Gebühr in Höhe von EUR 9,00.

Ausland - Die angeführten Preise beinhalten bereits die lokalen Lieferspesen, jedoch nicht die Fleurop-Service-Gebühr in Höhe von EUR 12,00. Die Preise der Sträuße werden von den jeweiligen Ländern selbst festgesetzt, es kann daher bei Bestellungen ins Ausland zu hohen Preisunterschieden kommen. Die Fleurop Interflora Austria GmbH hat darauf keinen Einfluss.


Übergabe des Straußes

Grundsätzlich übergeben unsere Floristen die Blumen dem Empfänger persönlich. Sollte dieser nicht anwesend sein, wird entweder eine Benachrichtigungskarte an der Tür hinterlassen (mit Kontaktdaten des ausführenden Floristen) oder der Strauß einem Dritten (wie z.B. einem Nachbarn, der Rezeption, dem Portier etc.) übergeben – in diesem Fall wird eine Karte mit genauen Angaben, wo der Strauß abzuholen ist, an der Tür hinterlassen. Unsere Floristen sind befugt, die Empfänger vor der Lieferung anzurufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren - sollte das von Ihnen nicht gewünscht sein, bitte bei der Auftragserteilung angeben! 


Vertragspartner

Ihr persönlicher Vertragspartner ist der jeweilige ausführende Florist (nächstgelegen der Lieferadresse). Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen aber unser Kundendienst gerne zur Verfügung!


Privatsphäre

Datenschutz - Sie können sicher sein, dass wir im Zuge Ihrer Bestellung weder irgendwelche Auskünfte über Ihren persönlichen Grußtext noch etwaige Namens- oder Adressauskünfte an Dritte weitergeben! Alle Daten, die zur Ausführung eines Auftrages benötigt werden, werden vertraulich behandelt

IP-Adressen - Wir verwenden die IP-Adressen unserer Besucher, um allfällige Probleme unseres Servers ausfindig zu machen und um unsere Website zu verwalten. Wir geben jedoch aus Datenschutzgründen garantiert keine persönlichen Informationen über unsere Kunden an Dritte weiter!

Cookies - Wie alle Onlineshops benötigt auch unsere Website "Cookies", um den aktuellen Inhalt Ihres Warenkorbs zwischen zu speichern. Das Cookie selbst enthält dabei jedoch keine persönlichen Daten, sondern lediglich einen Identifikationscode, der unserer Site beim Wiederauffinden Ihrer Eingaben hilft, wenn Sie zum nächsten Schritt Ihres Einkaufs übergehen. Alle Informationen zu Ihrem Cookie werden 24 Stunden nach Verlassen der Website auf unseren Servern gelöscht.

Kreditkarten - Kreditkarten werden am Ende eines Bestellvorgangs über eine verschlüsselte Verbindung zu den Kreditkartenunternehmen sofort online belastet. Die Seiten, auf welchen Ihre Kreditkartennummer abgefragt oder angezeigt wird, sind speziell vorkonfiguriert, um zu verhindern, dass Ihr Browser die Seiten (wie sonst üblich) auf Ihrer Festplatte zwischenspeichert.  Ihre Kreditkartennummer wird nicht auf unseren Servern gespeichert!


Auftragsbestätigung

Unmittelbar nach Erteilung Ihres Auftrages erhalten Sie innerhalb  weniger Minuten eine E-Mail-Auftragsbestätigung, sofern Sie Ihre korrekte E-Mail Adresse im Auftragsformular angegeben haben. Diese enthält die Bestellnummer sowie eine detaillierte Zusammenfassung Ihres Auftrages. Falls Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail unter info@fleurop.at!


Annullierung bzw. Widerrufsrecht der Blumenbestellung

Solange Ihr Blumenauftrag noch nicht ausgeliefert wurde, kann dieser im Normalfall unter Angabe der Bestellnummer annulliert werden.  Eine sehr kurzfristige Annullierung kann jedoch nur in Ausnahmefällen akzeptiert und die Rückzahlung des Auftragswertes nicht garantiert werden. 

Annullierungen richten Sie bitte, zu den Bürozeiten, per E-Mail info@fleurop.at oder telefonisch +43/1/87007 an unseren Kundenservice. 


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